17. Juli 2011

Zykluskalender

Da ich ihn gerade beim "aufräumen" gefunden habe, bin ich auf die Idee gekommen euch zu fragen ob ihr so etwas benutzt. Denn ich sehe dort irgendwie keinen Sinn drin. Ich finde ihn nicht hilfreich. 

Was ist ein Zykluskalender? 
Manche von euch wissen vielleicht nicht was ein Zykluskalender ist und deswegen erkläre ich es euch einmal. Man markiert den Beginn und den Verlauf seiner Tage, somit kann man halt einschätzen wann  man die nächste Regelblutung bekommt.

Da ich aber die Pille nehme bekomme ich meine Regelblutung immer, wenn ich fertig bin mit einer Packung, das heißt nach 21 Tagen. Allerdings nehmen nicht alle die Pille und da wiederum finde ich es ganz  hilfreich, weil man so schnell vergessen kann, wann man das letzte Mal die Regelblutung hatte. 


und so sieht ein Zykluskalender aus.
immer dasselbe Schema, natürlich unterschiedliche Designs :P

Und jetzt die Frage an euch:
Benutzt ihr einen solchen Kalender und/ oder findet ihr einen Zykluskalender hilfreich?

2 Kommentare:

  1. Also ich benutze den schon seit jahren nicht mehr ^^ liegt aber überwiegend daran, dass ich meine Pille immer durchnehme^^

    AntwortenLöschen
  2. Achso, ja genau dann ist es ja auch unsinnig :p

    AntwortenLöschen